EJ Ferien 2020

Herzlich Willkommen auf der Unterseite zum Ferienprogram der Evangelischen Jugend:

Wir freuen uns, dass du vorbei schaust.

Die Evangelische Jugend musste auf Grund der Pandemie einige Veranstaltungen absagen. Nun möchten wir dir unsere neuen Veranstaltungen mitteilen, die wir anhand der Hygienemaßnahmen entwickelt haben, damit du in den Ferien trotzdem mit uns gemeinsam etwas erleben kannst. Melde dich gerne bei uns an. Über diese Seite informieren wir dich auch, sollte es auf Grund der Pandemie Änderungen im Programm geben. Außerdem planen wir auch noch weitere Veranstaltungen, die wir hier veröffentlichen sobald sie fertig sind. Viel Spaß beim Informieren!

 

Zu folgenden Veranstaltungen könnt ihr euch schon anmelden:

 

Kinderspieletage:


Es sind einige seltsame Dinge in Feuchtwangen geschehen. Nichts ist mehr wie es einmal war. Es wächst Gras im Rathaus, die Sulzach überschwemmt den Marktplatz. Angeblich treibt sich sogar ein Bär in der Stadt herum. Das ist schon alles sehr merkwürdig. Wir sind auf der Suche nach schlauen, mutigen Köpfen, die bereit sind sich der nächsten großen Herausforderung zu stellen und gemeinsam Feuchtwangen zu retten. Bei unserem Angebot handelt es sich um zwei Tage, an denen wir uns jeweils vormittags von 10-15:00 Uhr treffen. Spiele spielen, basteln und jede Menge Spaß haben. All das natürlich mit den entsprechenden Hygienevorschriften, wie den 2m-Abstand und dem Nasen-Mundschutz. Wir haben uns für Euch ein tolles Programm überlegt. Die beiden Tage werden unter dem Motto „Rettet Feuchtwangen“ stehen. Für das Programm sind Federmäppchen mit Bundstiften, Kleber und Schere notwendig. Bitte bring was zu Trinken und zu Essen für dich mit und natürlich deinen Mundschutz.

Hier gehts zur Anmeldung über die Homepage des Sommerferienprograms der Stadt Feuchtwangen: https://feuchtwangen.ferienprogramm-online.de/    Nr.71    Kosten: 3€

 

 

 

Escaperoom

 
Du wolltest schon immer einen Escape Room machen? Wir haben im Jugendhaus zwei Räume aufgebaut. Gemeinsam mit Freunden oder deiner Familie könnt ihr in die Geschichte eintauchen und das Rätsel lösen. Ihr habt dafür 60min Zeit, zuvor erfolgt noch eine Einweisung.


Bitte bringt zu dem Escape Room euren Mundschutz mit.
Wir bieten die Escape Rooms an unterschiedlichen Tagen in den Sommerferien an. Auf unserer Homepage kannst du dich für einen Termin eintragen.

Hier kannst du dich für die Termine anmelden:

Escaperoom "Auf geheimer Mission": https://evangelische-termine.de/rueckmeldeformular826-5477066

Escaperoom "Auf Spurensuche in Ägypten": https://evangelische-termine.de/rueckmeldeformular827-5477073

Kosten pro Person: 2,50€

 

 

 

 

Schnitzeljagt:

Hierzu suchen wir Teamer und unterstützen euch, wenn ihr Lust habt eine Schnitzeljagt mit einer App zu erstellen, die jeder im Dekanat spielen kann. Ihr könnt selbst oder als Gemeinde diese Schnitzeljagten erstellen.

Melde dich bei uns. Die erstellten Schnitzeljagten veröffentlichen wir gerne hier.

 

Dentlein hat eine Schnitzeljagt erstellt, die ohne App spielbar ist:

Hier das Video dazu:

 

Kinoveranstaltungen für Kinder und Familien:

Am Mittwoch 05.08.2020 von 15.30-17.30 Uhr wird in der Dentleiner Turnhalle der Film "Der Prinz von Ägypten" gezeigt. FSK ab 6 Jahre - Empfohlen ab 10 Jahren. Filmdauer ca. 100min + Vorprogramm

EINTRITT FREI!

Trailer und weitere Infos findet ihr unter www.dentlein-evangelisch.de/ferien-action

 

 

Geocash der EJ:

Noch in der Planung. Infos folgen.