EJ-Benefizkonzert TEMBOCO

Was ist eigentlich Temboco?

Ja was steckt eigentlich hinter diesem Namen? Temboco ist ein Benefizkonzert, welches in Feuchtwangen veranstaltet wird und auf dem regionale Bands auftreten. Organisiert wird die Veranstaltung von Jugendlichen für Jugendliche, denn auch die Spenden, die jedes Jahr gesammelt werden kommen Kindern und jungen Menschen zugute.   

2008 wurde „Rock for Temboco“ von einer Gruppe junger, motivierter Menschen der Ej Feuchtwangen ins Leben gerufen. Auch in den Jahren darauf wurde das Benefizkonzert fortgeführt und wurde bekannter. Durch die Veranstaltung konnten seit 2008 zahlreiche soziale Projekte unterstützt werden.

Ursprünglich hieß die Veranstaltung „Rock for Temboco“. Der Name ergab sich aus einem Spendenprojekt des Konzerts. Über die Jahre gab es neue Spendenprojekte, ganz verschwunden ist das „Temboco“ im Namen jedoch nicht und wurde über „Temboco 2.0“ bis zum „Tembocola“ bis heute erhalten.

Temboco Ej Feuchtwangen - Quirin Thalhammer

Nach 2 Jahren Pause ist es 2022 wieder soweit!

Temboco ist zurück und wir feiern endlich wieder für den guten Zweck.

In diesem Jahr haben wir eine ganz besondere Veranstaltung für euch geplant!

Mit dem Tembocola Biergärtla könnt ihr euch auf ein Open air mit Biergartenstimmung freuen, bei dem durch drei Bands das Konzertfeeling natürlich nicht zu kurz kommt.

Temboco 2022 Plakat

 

Spendenprojekte:

Dieses Jahr möchten wir mit unseren Spenden gerne Kinder in Flüchtlingslagern und das Projekt Schattenkinder e.V. unterstützen, deren Schwerpunkt auf der Förderung und Betreuung von Hilfsbedürftigen Personen, insbesondere von Kindern und Jugendlichen und deren Familien liegt.

 

Veranstaltungsort - Scheunenplatz Feuchtwangen:

Karte - Veranstaltungsort Temboco 2022

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns auf jeden einzelnen Besucher und darauf, endlich wieder gemeinsam für einen guten Zweck zu feiern!

 

Falls Sie Lust haben unsere Veranstaltung in Form einer Geldspende zu unterstützen, würden wir uns sehr freuen.

Die Bankverbindung für Spenden lautet:

IBAN: DE74 7655 0000 0008 9369 32,

Sparkasse Ansbach - Feuchtwangen,

Verwendungszweck: Temboco 2022 (oder Temboco + aktuelles Jahr)

 

 

Weitere Infos auch in unserem Veranstaltungskalender:

https://evangelische-termine.de/d-6100111 

 

Text: Marlen Hoffmann