EJ-Benefizkonzert TEMBOCO

Was ist eigentlich Temboco?

Ja was steckt eigentlich hinter diesem Namen? Temboco ist ein Benefizkonzert, welches in Feuchtwangen von Ehrenamtlichen aus der EJ (Evangelischen Jugend) veranstaltet wird und auf dem regionale Bands auftreten. Jedes Jahr werden Spenden gesammelt, die Kindern und jungen Menschen in Not zugute kommen.
2008 wurde „Rock for Temboco“ von einer Gruppe junger, motivierter Menschen der EJ im Dekanat Feuchtwangen ins Leben gerufen. Auch in den Jahren darauf wurde das Benefizkonzert fortgeführt und wurde immer bekannter. Dadurch konnten seit 2008 zahlreiche soziale Projekte unterstützt werden.
Ursprünglich hieß die Veranstaltung „Rock for Temboco“. Da auch Bands außerhalb des Genre "Rock" das Publikum begeisterten, wurde der Veranstaltungsname 2019 auf das schlichte "Temboco" abgeändert. Viele Specials aus den letzten Jahren führten dazu, dass der Name je nach Art der Veranstaltung ergänzt/erweitert wurde.  So kam es zu „Temboco 2.0“, „Tembocola“ bis zum diesjährigen "Temboco vol.15". Letzteres steht für das 15 -jährige Jubiläum von Temboco.
 
Temboco 2023 Banner
 

Temboco vol 15 - Temboco wird 15!!!

Seit 15 Jahren feiern wir nun schon für den guten Zweck und das in ganz unterschiedlichen Versionen. Viele von euch kennen noch die "Rock for Temboco"-Version des Konzerts, aber vielleicht haben auch einige von euch auch das komplett neue Konzept des Open Air Konzerts im letzten Jahr "Temboco la" erlebt. Wir blicken auf zahlreiche schöne Abende zurück!
Doch dieses Jahr ist ein neues Jahr und natürlich haben wir auch dieses Jahr wieder vor, ordentlich mit euch abzureißen! Wir kehren am 25. November in unsere altbekannte Location Stadthalle Kasten zurück und haben wieder geile Acts für euch geplant. Also markiert euch den 25. November direkt im Kalendar!
 
Wofür Temboco schon seit Jahren steht? Feiern für den guten Zweck! Wir hatten euch daher auf Social Media gefragt, welche Spendenprojekte ihr unterstützen möchtet, vielen Dank hier nochmal für eure große Unterstützung :) Mit euch haben wir unglaublich tolle Projekte herausgesucht.
 
Unsere Einnahmen werden dieses Jahr an den Amélie e.V. und an das Kinderhilfswerk Christlicher Missionsdienst gehen!!  Wir freuen uns mega darauf, mit euch zusammen diese beiden Vereine kräftig zu unterstützen.
 
Falls ihr mehr über die Spendenprojekte erfahren möchtet, schaut mal auf unseren Social Media Seiten vorbei:
 
 
Außerdem wird es unterschiedliche Aktionen rund um die Zahl 15 geben, auch dafür lohnt es sich auf Social Media die Augen offen zu halten ;)
Wir haben Bock und freuen uns auf euch!
 
EJ Temboco Team 2023
EJ Temboco Team 2023
 

 

 

 

 

 

 

 

 

Veranstaltungsort - Stadthalle Kasten in Feuchtwangen

Adresse: Am Kasten 1-2, 91555 Feuchtwangen

Falls Sie Lust haben unsere Veranstaltung in Form einer Geldspende zu unterstützen, würden wir uns sehr freuen.

Die Bankverbindung für Spenden lautet:

IBAN: DE74 7655 0000 0008 9369 32,

Sparkasse Ansbach - Feuchtwangen,

Verwendungszweck: Temboco 2022 (oder Temboco + aktuelles Jahr)

 

 

Weitere Infos auch in unserem Veranstaltungskalender:

https://evangelische-termine.de/d-6558425

INSTAGRAM: https://www.instagram.com/_temboco_/
FACEBOOK: https://www.facebook.com/rockfortemboco/

Text: Marlen Hoffmann und Jana Rusam